TLM/TM WA-3D - Bettelwurfturnier

15. Bettelwurfturnier

WA 3D Tiroler Landesmeisterschaft und Tiroler Meisterschaft - internationales WA 3D-Sternturnier

> Ergebnisse <      > Galeriebilder < 

Samstag, 16. Juli 2016, das Wetter war ideal, etwas bewölkt, kein Regen, wenig Sonne und ideale Temperaturen.
Der Verein hat für dieses Bettelwurfturnier den Parcours völlig neu gebaut. Nach vielen Jahren geht der Kurs jetzt wieder im Uhrzeigersinn. Tolle Schüsse, viele neue Tiere wurden angekauft, und in vielen Arbeitsstunden wurde innerhalb einer Woche ein Parcours in den Wald gebaut der keine Vergleiche zu scheuen braucht.
Der HSV hat alles unternommen, um aus diesem Event ein richtiges Bogenfest zu machen. Die maximal mögliche Teilnehmerzahl von 180 Schützen war schon lange vor Turnierbeginn online angemeldet. Mit diesem Wissen hat der Verein dann auch die Labestationen entsprechend aufgerüstet und ein großes Zelt mit ausreichend Platz für alle aufgestellt.
Der Parcours wurde von unserem Schiedsrichter Charly Reinalter in der Woche vorher auf WA-tauglichkeit gecheckt und noch in vielen Bereichen optimiert, so dass er wirklich perfekt war. Außerdem waren mit Armin Ortner und Rene Holzer den ganzen Turniertag zwei Fotografen unterwegs um alles festzuhalten.
Das Feedback der angereisten Schützen war entsprechend positiv, die Stimmung bestens, die Verpflegung super und das Leistungsniveau sehenswert.

Bei den Platzierungen der HSV-Schützen kann ebenfalls ein hohes Leistungsniveau herausgelesen werden. So konnten sich neben Astrid Wittrock und Adi Schragl mit den Plätzen eins und zwei auch Philipp Neuner eine Bronzemedaille holen. Besonders hervorheben darf man aber Anita Reinalter, die nach einer Operation den Parcours mit allen Höhenmetern und nicht immer ganz einfachem Gelände mit zwei Krücken absolvierte und sogar mit diesem Handicap noch einen hervorragenden dritten Rang erzielen konnte.

Tiroler Meisterschaft: 
1. Platz: Astrid Wittrock, IB Sen. 1
2. Platz: Adi Schragl, CO Sen. 2
3. Platz: Anita Reinalter, LB Allg.
3. Platz: Philipp Neuner, BB Kad.

5. Platz: Christian Steurer, IB Sen. 1
7. Platz: Frank Wittrock, IB Sen. 1
9. Platz: Helmut Vorauer, IB Sen. 1
11. Platz: Manfred Westreicher, IB Sen. 1
11. Platz: Christoph Angerer, BB Allg.
19. Platz: Gerhard Heinzle. IB Sen. 1

Bettelwurfturnier:
2. Platz: Astrid Wittrock, IB Sen. 1
2. Platz: Adi Schragl, CO Sen. 2
4. Platz: Anita Reinalter, LB Allg.
5. Platz: Philipp Neuner, BB Kad.
7. Platz: Christian Steurer, IB Sen. 1
9. Platz: Frank Wittrock, IB Sen. 1
12. Platz: Helmut Vorauer, IB Sen. 1
12. Platz. Erich Krenslehner, LB Allg.
15. Platz: Manfred Westreicher, IB Sen. 1
16. Platz: Christoph Angerer, BB Allg.
23. Platz: Gerhard Heinzle. IB Sen. 1


Auch die TT war bei diesem Turnier anwesend: