Bettelwurfturnier

Samstag, 11. März 2017

16. int. Bettelwurfturnier - IFAA Animal round 3D
Ort: Speckbacherhof, Gnadenwald

> Ergebnisse <

Mehr Fotos gibt es noch in der > Galerie <.

Nach einer Woche mit Starkregen und Sturm war für das Turnier ein Sonnentag mit Kaiserwetter angesagt. Zwar etwas kalt am Morgen, konnten dann aber alle fast 100 Teilnehmer den Bewerb unter optimalen Bedingungen absolvieren.
Die Veranstaltung war diesmal wieder nördlich und südlich des Gasthofs Speckbacher angelegt. Viele fleißige Helfer hatten extra für dieses Turnier mit viel Liebe einen 32-Ziele-Parcours gebaut. Selektiv, einige weite Schüsse, bergauf und -ab, sozusagen für jeden etwas, ein Parcours der nur positives Feedback brachte und bei allen Schützen großen Anklang fand. Die traumhafte Kulisse trug ebenfalls das ihre bei, dass die Veranstaltung ein richtiges Bogenfest wurde.
Besonders hervorzuheben war die Leistung von unserer Juniorin Theresa Mayr, die mit 524 Punkten ihre Klasse bewies. Dies war die zweithöchste Punktezahl die an diesem Tag von allen teilnehmenden Damen (ohne Visier) geschossen wurde. Nur Silvia Heigl vom JBV Flaurling konnte noch vier Zähler mehr aufweisen.

 
Theresa Mayr in Action und bei der Siegerehrung.                                                                                 Fotos: GH

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön für die Unterstützung des Gasthofes Speckbacher, der uns ein während des gesamten Wochenende ein Nebengebäude zur Verfügung stellte!